Icon
Ohne Flaschenöffner im Grossstadtdschungel überleben
  flaschenpost11

   
Ich weiss gar nicht wozu man so ein Ding "normalerweise" verwendet. Aber egal, jetzt hat es zumindest als Flaschenoeffner einen Sinn bekommen.

Ansatz:
kupferschuessel_ansatz
Vorher:
kupferschuessel_vorher
Nachher:
kupferschuessel_nachher
chefe meinte am 4. Apr, 09:36:
schnee schlagen...
oder mousse anfertigen oder (sollten die franzosen angreifen) aufsetzen und in die schlacht ziehen... kann man hervorragend bei den ohren einhängen ;-)

hatte nicht sancho pansa so eine schüssel auf? 
Fidibold (Gast) meinte am 7. Apr, 12:24:
Kupfer-Schüssel
Es dürfte sich im eine Schüssel handeln, in der man Speisen im Wasserbad erhitzen rühren/schlagen kann (z.B. Weinschaumsauce) - wie das Ding fachmännischg heisst, kann vermutlich jeder Koch sagen !

Fidibold 
samsonite meinte am 14. Jan, 22:54:
Damals in Langenlois:
"Mach noch einen Schupfer, Küssel und wirf herüber mir die Kupferschüssel!"