Icon
Ohne Flaschenöffner im Grossstadtdschungel überleben
  flaschenpost11

   
Da soll noch einer sagen, dass wir Biertrinker nichts mit Cocktails anzufangen wissen.

Ts,ts,ts.

Ansatz:
Cocktailshaker_Ansatz
Vorher:
Cocktailshaker_Vorher
Nachher:
Cocktailshaker_Nachher

rahomil meinte am 10. Jan, 15:04:
.
shake it, sh-shake it (shake it sugar!)
shake it like a polaroid picture! 
stuff meinte am 10. Jan, 19:10:
Bier-Cocktail?
Gibts sowas eigentlich, ich meine irgendein Mix-Getraenk mit Bier? 
madrugada antwortete am 11. Jan, 09:59:
soll's geben
hab ich mal gehört. Grad in meinem super-1000-Cocktails-Buch nachgeschaut. Aber so was "Niederes" scheint dort nicht erwähnenswert zu sein. 
Gia meinte am 11. Jan, 14:33:
Doch, sowas gibts, halt in Flaschen abgefüllt. Gibts mit Cola und dragonfruit (cab) , oder mit cola und x (mixery). Naja bin davon nich überzeugt. Da schnapp ich mir doch lieber n zäpfle. 
stuff antwortete am 11. Jan, 14:40:
Zäpfle?
Bier mit Cola kenn ich, aber was ist ein zäpfle? 
stuff antwortete am 11. Jan, 19:20:
Wird ja hoffentlich
kein "Zapferl" (=Zaepfchen) sein ;-) 
eL.I. antwortete am 12. Jan, 00:05:
wir nannten
bier mit cola immer "diesel"... konnte man aber nur mit 16 (jahren - nicht kollegeInnen) trinken. aber da trinkt man ja so einiges... 
n0body (Gast) antwortete am 30. Okt, 17:31:
zäpfle
denk mal er meint ne bier sorte... Rothaus Tannenzäpfle!
sehr gutes deutsches Bier 
stuff meinte am 14. Jan, 13:55:
U-Boot
Man nehme eine Flasche Bier, oeffne diese mit einer beliebigen Methode, giesse den Inhalt in ein grosses Glas und versenke darin ein Stamperl mit klarer, destillierter Fluessigkeit.

Das nenn ich einen Bier-Cocktail, vielleicht noch ein Schirmchen am Rand, einen Strohhalm im Periskop-Look und fertig. 
mitgefangener antwortete am 14. Jan, 17:39:
sollte
man nicht mit dem zerstörer verwechseln, wo die beiden flüssigkeiten in umgekehrter menge zu sich genommen werden. 
schulz (Gast) antwortete am 29. Okt, 17:52:
wer kann helfen? ich bekommen den cocktailshaker nicht mehr auf. Der Deckel hat sich extrem festgesaugt. 
stuff antwortete am 30. Okt, 08:37:
alter Barkeeper-Trick
mit der Seite des Cocktailshakers auf die Bar- oder Tischkante schlagen, dabei sollte sich der Deckel wieder loesen.