Icon
Ohne Flaschenöffner im Grossstadtdschungel überleben
  flaschenpost11

   
Ein leckerer Cocktail fuer die Ladies, ein frisches Bier fuer die Gentleman

Vorher:
Cocktailding_Vorher
Nachher:
Cocktailding_Nachher

Wer kann mir uebrigens sagen, wie das Ding da wirklich heisst?

diza meinte am 12. Dez, 11:42:
cocktailsieb
glaub ich. 
rahomil antwortete am 12. Dez, 12:28:
tatsächlich
mit hilfe deines begriffes hab ich sofort unter google folgende seite gefunden: Cocktailsieb/-maß

wird folglich auch "strainer" genannt. 
diza antwortete am 12. Dez, 12:30:
da hab ich ja zur abwechslung einmal recht gehabt..; ) 
rahomil antwortete am 12. Dez, 12:31:
dankeschön
im übrigen für deine unterstützung :-) 
diza antwortete am 12. Dez, 12:53:
bitte bitte,
wenn ich was weiß (glaube zu wissen) muss ich es auch loswerden.
haha.

; ) 
rahomil antwortete am 12. Dez, 13:11:
btw: hattest du
bereits erfolg beim öffnen der flaschen? "wenigstens" mit einem feuerzeug? 
diza antwortete am 12. Dez, 13:17:
letztens hab ich mich an so einem gitter versucht, dass man vor offene kamine stellt.

weil auch nicht einmal ein feuerzeug in der nähe war.
die flasche war schlussendlich auch offen, nur das bier versickerte langsam im roten teppichboden.

gott sei dank war das in einem haus, bei dem der abriss schon geplant ist. 
stuff antwortete am 12. Dez, 13:39:
Abrisshaus?
Hab ich da irgendwas von Abriss-Party gehoert? 
diza antwortete am 12. Dez, 13:56:
ich glaub das war schon die abriss-party. ; ) 
stuff antwortete am 12. Dez, 19:13:
schade
gerade in einem Abbruchhaus haette man noch so einige Flaschenoeffner-Methoden ausprobieren koennen, die man sich normalerweise nicht traut ;-) 
diza antwortete am 12. Dez, 19:15:
wie zum beispiel? 
stuff antwortete am 12. Dez, 20:55:
geheim
Das darf ich an dieser Stelle natuerlich nicht verraten 8-) 
paradeiser meinte am 12. Dez, 21:05:
anfrage
also ich hätte da etwas bier-öffnungs-bilder-technisches beizutragen, kann man das?
ich sag nur 'fähre von uruguay nach argentinien'... ;) 
stuff antwortete am 13. Dez, 09:29:
schick
mal an bier_oeffnen <at> gmx.net, die Kommission wird sich dann der Sache annehmen
*g*