Icon
Ohne Flaschenöffner im Grossstadtdschungel überleben
  flaschenpost11

   
Wer um diese Uhrzeit schon im Buero sein muss und schon stundenlang ueberlegt wie er sein/ihr Bier zum Gabelfruestueck oeffnet, dem sei dieser Tipp ans Herz gelegt:


Vorher:
Klammermaschine_Vorher
Nachher:
Klammermaschine_Nachher

rahomil meinte am 21. Jan, 11:03:
jetzt aber:
und wie heisst dieses ding richtig?

ich denke nicht, dass ich im bürohandel eine "klammerlmaschine" bestellen kann... 
sylvatnik antwortete am 21. Jan, 11:37:
na moment!
korrekterweise heißts dort ja klammermaschine ohne das speziell in unserer region gebräuchliche typische l (el)! also: quod erat demonstrandum - nu imma! 
rahomil antwortete am 21. Jan, 16:22:
schande über mein haupt
hätt mich aber auch davor schlau machen können... werd auch in zukunft keine "begriffe" mehr so leichtfertig in frage stellen :-) 
fleischmann meinte am 21. Jan, 11:49:
wenn ihr das mit dem tschickpackerl auch noch schafft, seid ihr am zenit eurer bemühungen. 
rahomil antwortete am 21. Jan, 16:22:
na denn:
einen versuch bei der nächsten sitzung ist es wohl wert.

danke für die anregung! 
sylvatnik antwortete am 21. Jan, 16:35:
hat das der...
mitgefangene nicht schon mal probiert??? 
rahomil antwortete am 21. Jan, 16:38:
yip...
aber waren zuwenig "tschick" drinnen *g* 
stuff antwortete am 21. Jan, 18:09:
ordentlicher teerwert
in der tschick, dann klappts auch mit dem oeffnen 
Katezufiel meinte am 27. Jan, 19:56:
alternativ auch
Tacker genannt. 
stuff antwortete am 27. Jan, 22:23:
Naja
Ein Tacker ist zwar einer Klammermaschine ziemlich verwandt, aber schon etwas groesser. Wird nicht zum zusammenheften von ein paar Blatt Papier verwendet, sondern um z.B.: Dachpappe an ein Holzdach zu Tackern... 
Katezufiel antwortete am 8. Feb, 16:40:
hmmm,
da gibts hier in nrw glaub ich keine große unterscheidung vom namen her aber is ja auch egal... 
rahomil antwortete am 8. Feb, 17:10:
size does matter

hihihi 
ragi antwortete am 8. Feb, 19:57:
ich dachte
nur die Geschwindigkeit macht den Unterschied ;-)